Kreisjugendring benötigt für Kinder- und Jugendarbeit Planungs- und Investitionssicherheit! B90/Grüne fordern Sonderprogramm

Aktuell gibt es keinen beschlossenen Haushalt im Landkreis Meißen. Auch ein beschlossener Landeshaushalt seitens der CDU-SPD-Minderheitsregierung liegt noch nicht vor. Zudem fehlt ein Bundeshaushalt.

Kurz vor Weihnachten hat der Freistaat eine Verpflichtungsermächtigung erteilt, sodass eine Finanzierung bis zum 30.6.2025 gewärhleistet ist. Damit gehen viele Unsicherheiten einher, sodass wichtige Projekte in der Schwebe hängen. Eine solche Unsicherheit in der Kinder- und Jugendarbeit wollen wir künftig vermeiden!

Wir fordern mit einem Sonderprogramm über zehn Jahre Kommunen dabei zu unterstützen, Strukturen für Kinder- und Jugendarbeit aufzubauen und zu stärken. Mittel des Kinder- und Jugendplans und der Frühen Hilfen wollen wir aufstocken, vgl. S. 38: Regierungsprogramm für die BTW 2025

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.