Dresden, 24.1.2025, 15.30 Uhr: Merle Spellenberg mit „Weitblick“ und Kassem Taher Saleh als „Brückenbauer“, die als Dresdner Grüne auf der Landesliste von B90/Die Grünen auf den Plätzen zwei und drei stehen, leiteten den Wahlkampftourauftritt von Annalena Baerbock in Dresden ein. Unter der Überschrift „Es gibt keine Freiheit ohne Frieden – es gibt keinen Frieden ohne Freiheit“ skizzierte Merle die Haltung von B90/Die Grünen zum Ukrainekrieg. Kassem warb für einen schnellen Wiederaufbau der Carolabrücke und stellte sich als gesellschaftlicher „Brückenbauer“ vor.
In einer halbstündigen Rede und anschließenden Fragerunde durften ca. 300-400 Gäste in einem Hotel in der Dresdener Albertstadt eine engagierte und fachlich versierte Außenministerin erleben. Energisch setzte sich die menschlich nahbare Annalena Baerbock für Demokratie, Freiheit und Menschlichkeit ein und erläuterte manch umstittene Entscheidung von B90/Die Grünen in Regierungsverantwortung aus der jüngeren Zeit.
Wir dürfen froh und glücklich darüber sein, mit Annalena Baerbock und Robert Harbeck zwei sehr versierte Persönlichkeiten an der Spitze der Bündnisgrünen zu haben. „Zusammen“ sind wir stärker und mit „Zuversicht“ in die Zukunft schauen. Der heutige Nachmittag mit Annalena, Kassem und Merle war sehr motivierend!
Frank Buchholz
Artikel kommentieren